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Das grundsätzliche Bekenntnis zur Qualität ist bei den heute vorherrschenden Marktverhältnissen die wesentliche Voraussetzung für das Überleben unseres Unternehmens. Nur der Wille zur Selbstkritik, in Form einer permanenten Analyse von Organisation und Leistungserstellung, führt zu einem nachhaltigen Verbesserungsprozess, der Qualität zum Ergebnis hat. - Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008, Zertifizierung nach HACCP
- Dokumentation der Prozesse und Abläufe
- gezielte Auswertung von Reklamationen zur Schwachstellenanalyse
- sorgfältige Selektion von Partnern, Subunternehmern und Kunden
- Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
- Überwachung durch externe und interne Audits (Einbindung der Kunden)
- Kontrollierte Prozessabläufe: Zuverlässigkeit, Termintreue, geringe Schadenshäufigkeit
- Flache Organisation: Transparenz durch Vermeidung von Hierarchien, klare Verantwortlichkeiten und Kundennähe („Ein Ansprechpartner“)
- Flexibilität: Kundenwünsche können auf kurzen Wegen umgesetzt und Entscheidungen rasch getroffen werden
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