Neuigkeiten bei Wildenhofer

Übersiedlung - Salzburger Gebietskrankenkasse

Die Anforderung an Wildenhofer: Ca. 6.500 Laufmeter Akten und Ordner für ca. 460 Mitarbeiter, sowie Büromöbel von den verschiedenen Standorten der SGKK in den Neubau am Bahnhof Salzburg zu verbringen. Wildenhofer konnte bereits im Vorfeld bei der Erstellung eines genauen Logistik- bzw. Ablaufplanes behilflich sein.


 

 

Die Herausforderung  für unsere Unzugsprofis bestand darin, dass die verschiedenen Abteilungen der SGKK zeitversetzt, punktgenau und innerhalb eines genauen Zeitfensters zu übersiedeln waren. Zudem war auch das Thema Sicherheit bei der Organisation von zentraler Bedeutung: Sämtliche Akten der Salzburger Versicherungsnehmer mussten unter Verschluss transportiert werden um so den Datenschutz zu gewährleisten.

 

Neben der großen zu transportierenden Menge an Kartons mit Akten und Ordnern musste auch das gesamte Büromobiliar durch unser geschultes Möbelpersonal fachgerecht ab- und am neuen Standort wieder aufgebaut werden. Zahlreiche Kleinmöbel, Lampen und Geschirr kamen noch dazu.

 

In der „heißen“ Phase wurden von uns 2 Möbel-LKW im Rundlauf plus 10 Mann zum Einsatz gebracht. Mittels 60 t Autokran wurden sodann die gesamten Akten der Standorte Faberstrasse und Hubert Sattlergasse aus den jeweiligen Stockwerken via Fenster in Container verladen. Damit war ein sehr rascher Ablauf gewährleistet und der Parteienverkehr nicht behindert.

 

Der gesamte Umzug erfolgte über einen Zeitraum von ca. 2,5 Monate bei ungestörtem Betrieb. Der Zeitplan wurde punktgenau eingehalten. Lediglich 1 Karton wurde fehlend gemeldet, welcher sich jedoch nach kurzer Recherche wieder fand.